Corona – Covit 19 – Wir wollen helfen

Wir wollen helfen

Der Ortsverband der Bad Lippspringer Bündnis 90/ Die Grünen möchte gemeinsam mit allen Interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus Bad Lippspringe Unterstützung anbieten.

Sollte jemand aufgrund einer Covid 19 (Corona) Erkrankung Hilfe benötigen, unter Quarantäne stehen,oder zu einer Risikogruppe gehören, die das Haus nicht verlassen sollte, unterstützen wir gerne, soweit wir können. Botengänge (Rezepte abholen oder einlösen) oder Einkäufe können z.B. von uns erledigt werden.

Auch haben wir Spezialisten, die älternen Menschen bei der Erstinstallation von Skype oder Vidotelefonaten gerne beratend zur Seite stehen, damit Kontaktreduzierung nicht zu Vereinsamung führt.

Bedürftige werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0176 8140 2381 (Kontaktperson: Bernd Aschhoff-Becker von den Bad Lippspringer Grünen) zu melden.

Oder Kontakt über hilfe@gruene-bad-lippspringe,de

Sehr gerne können sich auch hilfsbereite Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Bad Lippspringe melden.

In Zeiten wie diesen ist Menschlichkeit wichtiger als politische Weltanschauung.