Grüne laden zum Nationalparktag ein, mit der Jörg-Tour aus Altenbeken wird vorher per Rad gestartet

Seit 2007 findet der Nationalparktag in und um die Senne statt. Ausrichter ist der OWL Bezirk von BÜNDNIS/DIE GRÜNEN. In diesem Jahr ist das Ziel das Prinzenpalais in Bad Lippspringe. Am 19.09.2021 um 15 Uhr soll der NPT beginnen. Neben einer Rede des kreisgrünen Bundestagskandidaten Jörg Schlüter wird Norika Creuzmann die Besonderheiten des Nationalparks herausstellen und die Besucher*innen können mit 3 G-Status die Senne-Ausstellung besuchen bzw. bekommen einen Eindruck von Ewilpa, dem essbaren Wildblumenpark. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, da die ausrichtenden Ortsverbände der Bündnis 90 / Die Grünen Bad Lippspringe und Hövelhof für Kuchen und heiße sowie kalte Getränke sorgen. Dies ist sicher nötig, da eine Gruppe per Rad mit Jörg Schlüter aus Altenbeken anreisen wird. Hier geht’s um 11 Uhr los!