Wettbewerb – der „schönste Müll“ in Bad Lippspringe

Die Woche des fleißigen Mülleinsammelns ist vorbei – nun geht es um die Prämierung des schönsten Müllfotos.

Eine Woche lang haben fleißige Hände den achtlos in die Natur geworfenen Müll aufgesammelt. Mehrere Wassereimer voll Müll sind zusammengekommen, darunter sehr viele Süßigkeitenverpackungen, Getränkedosen, Hundekackbeutel, Zigarettenschachteln, -kippen sowie unzählige Coronaschutzmasken. Dabei sorgte die Aktion durchaus für Aufsehen: vom verständnislosen „Hä?“, als die weggeworfene Zigarettenkippe vom Sammler wieder aufgehoben wurde, über ein herzliches „Dankeschön“ und dem Ausruf: „Das ist toll, dass Sie sowas machen!“. Vielleicht hat es ja auch den einen oder die andere sensibilisiert, das nächste Mal doch zum nahen Papierkorb zu gehen, oder den Müll einfach mit nach Hause zu nehmen. Dann wäre gleich ein doppelter Erfolg erzielt.

Nun aber sollen die fleißigen Sammler*innen belohnt und die schönsten Müllfotos ausgewählt werden. Wir haben für Sie die eingesandten Bilder zusammengestellt. Jedes Bild kann von Ihnen mit maximal 5 Sternen bewertet werden. Zum Schluss bekommen die drei Bilder mit den meisten Sternen (genauer natürlich diejenigen, die auf den Auslöser gedrückt haben), einen Preis. Zu gewinnen sind:

1. Preis               Gutschein in Höhe von 50 €, Pizzeria Pompei

2. Preis               Gutschein in Höhe von 20€, Café Vero Gusto

3. Preis               Gutschein in Höhe von 10€, Buchhandlung Waltemode

Über folgenden Link gelangen Sie zur Abstimmung:

Wenn Sie die Sterne vergeben wollen, öffnet sich ein Fenster mit der Frage: „Wer bist du?“. Hier können Sie sich als Gast anmelden. Dabei müssen Sie nicht Ihren Klarnamen verwenden, sondern können sich einen Künstlernamen geben. Die anderen Teilnehmer*innen können diesen Namen einsehen.

Die Abstimmung ist möglich bis Sonntag, 11. Juli 2021, 23.55 Uhr.

Der Ortsverband von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Bad Lippspringe bedankt sich bei allen Sammler*innen für das tolle Engagement und wünscht allen viel Glück bei der Prämierung!